Wir über uns

Die Musikschule Pietsch kann auf eine 35-jährige Tradition zurückblicken. Sie bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen qualifizierten Unterricht bzw. Kurse für fast alle Instrumente an, wie z.B. Akkordeon, Blockflöte, E-Bass, Gitarre, Keyboard, Klavier, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Steirische Harmonika, Trompete, Veeh-Harfe. Egal welche Musikrichtung – von Klassik bis Rock wird alles unterrichtet v. a. bei Kids die Keyboard lernen, werden die aktuellen Chart-Hits sehr gerne gespielt.

Neben dem persönlichen Gespräch, schätzen viele Schüler und Eltern die familiäre Atmosphäre und dass auf die individuellen Wünsche der Schüler eingegangen wird. Weitere Vorteile liegen darin, dass in der Regel kein Unterricht abgesagt wird, während der Ausbildung keine Preiserhöhung vorgenommen wird, und gelockerte Kündigungszeiten existieren.

Unterstützt wird Musikschulleiter Christoph Pietsch von Ex-Senior Chef und Diplom Dirigent Erwin Pietsch und sechs weiteren qualifizierten Lehrkräften. Am Ende eines jeden Schuljahres findet ein großes Event mit Vorspiel statt.

Viele ehemalige Schüler spielen heute in diversen Bands bzw. haben eine berufliche Laufbahn im Bereich Musik eingeschlagen.

Eine weitere Besonderheit ist, dass sich die Unterrichtsräume von ca. 145qm im selben Gebäude wie das Musikgeschäft “Musik-Center Pietsch” befinden. Dadurch können sich die Schüler und Eltern direkt vor Ort nicht nur Infos über Unterricht einholen, sondern auch kompetente Beratung beim Kauf eines Instruments in Anspruch nehmen.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich gerne bei der Musikschule Christoph Pietsch unter der Tel. 07251/5489 melden.